1.) RollingStock\Deutschland\Epoche1\Gueterwagen\gedeckte_Wagen\G_Kassel-G10\G10.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (G 10, Wagen 144 231, braun) |
01.01.1949 - 31.12.1968 65 km/h 18,0t 9,3m
|
|
Variante 2.1 (Gklm 191, Wagen 112 5 659-0, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1976 65 km/h 18,0t 9,3m
|
|
Variante 2.1 (Wohn-Gerätewagen 441, Epoche 3, grün) |
01.01.1968 - 31.12.1986 65 km/h 18,0t 9,3m
|
|
Variante 3.2 (Werkstattwagen 611, Epoche 3, grün) |
01.01.1968 - 31.12.1986 65 km/h 18,0t 9,3m
|
|
Variante 3.3 (Stoffvorratswagen 531, Epoche 4, blau) |
01.01.1976 - 31.12.1986 65 km/h 18,0t 9,3m
|
|
|
2.) RollingStock\Deutschland\Epoche2\Gueterwagen\Flachwagen\SSy45\SSy45.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Rlmmps 651, leer, DB AG, braun) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 16,3t 10,7m
|
|
|
3.) RollingStock\Deutschland\Epoche2\Gueterwagen\Kesselwagen\2-Achser\Einheitskesselwagen\EKW.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (EKW, Einheitskesselwagen 594 864 VTG, schwarzgrau) |
01.01.1957 - 31.12.1967 80 km/h 28,0t 8,8m
|
|
Variante 2.1 (EKW, Einheitskesselwagen 23 80 705 6 212-5, hellgrau) |
01.01.1968 - 31.12.1995 80 km/h 28,0t 8,8m
|
|
|
4.) RollingStock\Deutschland\Epoche2\Gueterwagen\Kesselwagen\2-Achser\Standardkesselwagen\SKW.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (SKW, Standardkesselwagen 594 865 VTG, schwarzgrau) |
01.01.1957 - 31.12.1967 80 km/h 27,0t 8,8m
|
|
Variante 2.1 (SKW, Standardkesselwagen 594 865 Shell, gelb) |
01.01.1957 - 31.12.1967 80 km/h 27,0t 8,8m
|
|
|
5.) RollingStock\Deutschland\Epoche2\Gueterwagen\offene_Wagen\Om21\Om21.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Om 21, leer, braun) |
01.01.1949 - 31.12.1968 80 km/h 10,0t 9,1m
|
|
Variante 2.1 (Om 21, mit Bremserbühne, leer, braun) |
01.01.1949 - 31.12.1968 80 km/h 10,0t 9,8m
|
|
Variante 3.1 (Om 21, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1949 - 31.12.1968 80 km/h 30,0t 9,1m
|
|
Variante 4.1 (Om 21, beladen mit Rüben, braun) |
01.01.1949 - 31.12.1968 80 km/h 30,0t 9,1m
|
|
Variante 5.1 (Om 21, mit Bremserbühne, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1949 - 31.12.1968 80 km/h 30,0t 9,8m
|
|
Variante 6.1 (Om 21, mit Bremserbühne, beladen mit Rüben, braun) |
01.01.1949 - 31.12.1968 80 km/h 30,0t 9,8m
|
|
|
6.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\BT-Wagen\BTmms58\BTmms58.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (BTmms 58, leer, schwarz) |
01.01.1958 - 31.12.1968 100 km/h 11,0t 13,0m
|
|
Variante 2.1 (Lbs 589, leer, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.2004 100 km/h 11,0t 13,0m
|
|
Variante 1.2 (BTmms 58, mit offenen Behältern, schwarz) |
01.01.1958 - 31.12.1968 100 km/h 38,1t 13,0m
|
|
Variante 1.3 (BTmms 58, mit Schüttgutbehältern, schwarz) |
01.01.1958 - 31.12.1968 100 km/h 38,1t 13,0m
|
|
Variante 1.4 (BTmms 58, mit Kugelbehältern, schwarz) |
01.01.1958 - 31.12.1968 100 km/h 38,1t 13,0m
|
|
Variante 2.2 (Lbs 589, mit offenen Behältern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.2004 100 km/h 38,1t 13,0m
|
|
Variante 2.3 (Lbs 589, mit Schüttgutbehältern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.2004 100 km/h 38,1t 13,0m
|
|
Variante 2.4 (Lbs 589, mit geschlossenen Behältern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.2004 100 km/h 38,1t 13,0m
|
|
Variante 2.5 (Lbs 589, mit Bier-Behältern (Reichelbräu), schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.2004 100 km/h 38,1t 13,0m
|
|
Variante 2.6 (Lbs 589, mit Kugelbehältern, schwarz) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 38,1t 13,0m
|
|
Variante 2.7 (Lbs 589, mit Kugelbehältern (Trilux), schwarz) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 38,1t 13,0m
|
|
|
7.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\BT-Wagen\BTms55\BTms55.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (BTms 55, leer, schwarz) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 10,0t 11,0m
|
|
Variante 2.1 (Lbs 584, leer, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1988 100 km/h 10,0t 11,0m
|
|
Variante 1.2 (BTms 55, mit offenen Behältern, schwarz) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 25,8t 11,0m
|
|
Variante 1.3 (BTms 55, mit Staubgutbehältrn, schwarz) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 25,8t 11,0m
|
|
Variante 1.4 (BTms 55, mit Bier-Behältern, schwarz) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 25,8t 11,0m
|
|
Variante 2.2 (Lbs 584, mit offenen Behältern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1988 100 km/h 25,8t 11,0m
|
|
Variante 2.3 (Lbs 584, mit Staubgutbehältern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1988 100 km/h 25,8t 11,0m
|
|
Variante 2.4 (Lbs 584, mit Bier-Behältern (Dortmunder Union), schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1988 100 km/h 25,8t 11,0m
|
|
Variante 1.5 (BTms 55, mit Zementbehältern, schwarz) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 25,8t 11,0m
|
|
|
8.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\BT-Wagen\BTs50\BTs50.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (BTs 50, leer, schwarz) |
01.01.1952 - 31.12.1968 100 km/h 7,8t 9,0m
|
|
Variante 2.1 (Lbs 578, leer, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1985 100 km/h 7,8t 9,0m
|
|
Variante 1.2 (BTs 50, mit offenen Behältern, schwarz) |
01.01.1952 - 31.12.1968 100 km/h 24,8t 9,0m
|
|
Variante 1.3 (BTs 50, mit Schüttgutbeh. Knorr, schwarz) |
01.01.1952 - 31.12.1968 100 km/h 24,8t 9,0m
|
|
Variante 1.4 (BTs 50, mit Bier-Behältern Dinkelacker, schwarz) |
01.01.1952 - 31.12.1968 100 km/h 24,8t 9,0m
|
|
Variante 2.2 (Lbs 578, mit offenen Behältern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1985 100 km/h 24,8t 9,0m
|
|
Variante 2.3 (Lbs 578, mit geschlossenen Behältern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1985 100 km/h 24,8t 9,0m
|
|
Variante 2.4 (Lbs 578, mit Kugelbehältern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1985 100 km/h 24,8t 9,0m
|
|
|
9.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\G-Wagen\Glmhs50\Glmhs50.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Glmhs 50, Wagen 202 814, braun) |
01.01.1954 - 31.12.1968 100 km/h 32,0t 12,5m
|
|
Variante 2.1 (Gbs 245, Wagen 140 0 337-8, braun) |
01.01.1968 - 31.12.2000 100 km/h 32,0t 12,5m
|
|
|
10.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\G-Wagen\Glmms61\dbp_2ss-t13.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Post 2ss-t/13, Wagen 00 11 744-2, braun) |
01.01.1967 - 01.12.1978 120 km/h 32,0t 14,0m
|
|
Variante 2.1 (Post 2ss-t/13, Wagen 00 11 659-2, braun) |
01.01.1979 - 30.05.1997 120 km/h 32,0t 14,0m
|
|
|
11.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\G-Wagen\Glmms61\Glmms61.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Glmms 61, Wagen 186 437, braun) |
01.01.1961 - 31.12.1968 100 km/h 32,0t 14,0m
|
|
Variante 2.1 (Glmms 61, Wagen 186 256 mit offenen Lüftern, braun) |
01.01.1961 - 31.12.1968 100 km/h 32,0t 14,0m
|
|
Variante 3.1 (Gbs 254, Wagen 153 0 043-6, braun) |
01.01.1968 - 31.12.2007 100 km/h 32,0t 14,0m
|
|
Variante 4.1 (Gbs 254, Wagen 150 3 272-7 mit offenen Lüftern, braun) |
01.01.1968 - 31.12.2007 100 km/h 32,0t 14,0m
|
|
Variante 5.1 (Gbs 254, Wagen 154 0 040-7 der BASF für Trockeneis, weiss) |
?? - ?? 100 km/h 32,0t 14,0m
|
|
|
12.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\G-Wagen\Gmhs53\Gmhs53.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Gmhs 53, Wagen 252 317, braun) |
01.01.1954 - 31.12.1968 100 km/h 31,0t 10,6m
|
|
Variante 2.1 (Gs 204, Wagen 132 2 513-8, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1988 100 km/h 31,0t 10,6m
|
|
|
13.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\G-Wagen\Gms54\Gms54.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Gms 54, Wagen 266 135, braun) |
01.01.1954 - 31.12.1968 100 km/h 31,0t 10,6m
|
|
Variante 2.1 (Gs 205, Wagen 134 1 406-8, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1988 100 km/h 31,0t 10,6m
|
|
|
14.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\K-Wagen\Kds54\Kds54.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Kds 54, leer, mittelgrau) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 11,5t 8,5m
|
|
Variante 2.1 (Ucs 908, leer, hellgrau) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 11,5t 8,5m
|
|
Variante 3.1 (Ucs 908, leer, Quarz-Werke, hellgrau) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 11,5t 8,5m
|
|
Variante 1.2 (Kds 54, beladen, mittelgrau) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 31,0t 8,5m
|
|
Variante 2.2 (Ucs 908, beladen, hellgrau) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 31,0t 8,5m
|
|
Variante 3.2 (Ucs 908, beladen, Quarz-Werke, hellgrau) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 31,0t 8,5m
|
|
|
15.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\K-Wagen\Kds56\Kds56.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Kds 56, leer, mittelgrau) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 12,0t 8,5m
|
|
Variante 2.1 (Ucs 909, leer, mittelgrau) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 12,0t 8,5m
|
|
Variante 2.2 (Ucs 909, leer, hellgrau) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 12,0t 8,5m
|
|
Variante 1.2 (Kds 56, beladen, mittelgrau) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 31,0t 8,5m
|
|
Variante 2.3 (Ucs 909, beladen, mittelgrau) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 31,0t 8,5m
|
|
Variante 2.4 (Ucs 909, beladen, hellgrau) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 31,0t 8,5m
|
|
|
16.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\K-Wagen\Ktmm65\Ktmm65.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Ktmm 65, leer, braun) |
01.01.1959 - 31.12.1968 80 km/h 12,5t 9,1m
|
|
Variante 1.2 (Ktmm 65, leer, verschmutzt, braun) |
01.01.1959 - 31.12.1968 80 km/h 12,5t 9,1m
|
|
Variante 1.3 (Ktmm 65, beladen bis Lastgrenze C, braun) |
01.01.1959 - 31.12.1968 80 km/h 40,0t 9,1m
|
|
Variante 1.4 (Ktmm 65, beladen bis Lastgrenze C, verschmutzt, braun) |
01.01.1959 - 31.12.1968 80 km/h 40,0t 9,1m
|
|
Variante 2.1 (Td 928, leer, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1993 80 km/h 12,5t 9,1m
|
|
Variante 2.2 (Td 928, leer, verschmutzt, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1993 80 km/h 12,5t 9,1m
|
|
Variante 2.3 (Td 928, leer, stark verschmutzt, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1993 80 km/h 12,5t 9,1m
|
|
Variante 2.4 (Td 928, beladen bis Lastgrenze C, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1993 80 km/h 40,0t 9,1m
|
|
Variante 2.5 (Td 928, beladen bis Lastgrenze C, verschmutzt, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1993 80 km/h 40,0t 9,1m
|
|
Variante 2.6 (Td 928, beladen bis Lastgrenze C, stark verschmutzt, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1993 80 km/h 40,0t 9,1m
|
|
|
17.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\O-Wagen\Offs59\Offs59.rv.fzg |
|
Variante 3.1 (Off 55, leer, braun) |
01.01.1962 - 31.12.1968 100 km/h 22,3t 22,0m
|
|
Variante 4.1 (Laaes 541, leer, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1990 100 km/h 22,3t 22,0m
|
|
Variante 3.2 (Off 55, beladen mit VW Käfer, braun) |
01.01.1962 - 31.12.1968 100 km/h 30,0t 22,0m
|
|
Variante 4.2 (Laaes 541, beladen mit VW Golf1, braun) |
01.01.1974 - 31.12.1990 100 km/h 30,0t 22,0m
|
|
|
18.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\O-Wagen\Omm42\Omm42.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Omm 42, leer, braun) |
01.01.1958 - 31.12.1968 80 km/h 11,0t 10,0m
|
|
Variante 2.1 (E 032, leer, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 80 km/h 11,0t 10,0m
|
|
Variante 1.2 (Omm 42, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1958 - 31.12.1968 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
Variante 1.3 (Omm 42, beladen mit Rüben, braun) |
01.01.1958 - 31.12.1968 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
Variante 2.2 (E 032, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
Variante 2.3 (E 032, beladen mit Rüben, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
|
19.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\O-Wagen\Omm52\Omm52.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Omm 52, leer, braun) |
01.01.1952 - 31.12.1968 80 km/h 10,0t 10,0m
|
|
Variante 2.1 (E 037, leer, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1986 80 km/h 10,0t 10,0m
|
|
Variante 1.2 (Omm 52, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1952 - 31.12.1968 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
Variante 1.3 (Omm 52, beladen mit Rüben, braun) |
01.01.1952 - 31.12.1968 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
Variante 2.2 (E 037, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1986 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
Variante 2.3 (E 037, beladen mit Rüben, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1986 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
|
20.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\O-Wagen\Omm55\Omm55.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Omm 55, leer, braun) |
01.01.1955 - 31.12.1968 80 km/h 11,0t 10,0m
|
|
Variante 2.1 (E 040, leer, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 80 km/h 11,0t 10,0m
|
|
Variante 1.2 (Omm 55, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1955 - 31.12.1968 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
Variante 1.3 (Omm 55, beladen mit Rüben, braun) |
01.01.1955 - 31.12.1968 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
Variante 2.2 (E 040, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
Variante 2.3 (E 040, beladen mit Rüben, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 80 km/h 31,0t 10,0m
|
|
|
21.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\O-Wagen\Ommi51\Ommi51.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Ommi 51, beladen mit Schotter, braun) |
01.01.1953 - 31.12.1968 80 km/h 35,0t 9,0m
|
|
Variante 2.1 (F-z 120, beladen mit Schotter, braun) |
01.01.1968 - 31.12.2004 80 km/h 35,0t 9,0m
|
|
|
22.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\O-Wagen\Otmm61\Otmm61.rv.fzg |
|
Variante 5.1 (Otmm 61, leer, braun) |
01.01.1959 - 31.12.1968 80 km/h 12,0t 9,1m
|
|
Variante 6.1 (Fc 089, leer, braun) |
01.01.1980 - 31.12.1995 80 km/h 12,0t 9,1m
|
|
Variante 5.2 (Otmm 61, mit Schotter beladen, braun) |
01.01.1959 - 31.12.1968 80 km/h 32,0t 9,1m
|
|
Variante 6.2 (Fc 089, mit Schotter beladen, braun) |
01.01.1980 - 31.12.1995 80 km/h 32,0t 9,1m
|
|
Variante 5.3 (Otmm 61, mit Kohle beladen, braun) |
01.01.1959 - 31.12.1968 80 km/h 32,0t 9,1m
|
|
Variante 6.3 (Fc 089, mit Kohle beladen, braun) |
01.01.1980 - 31.12.1995 80 km/h 32,0t 9,1m
|
|
|
23.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\O-Wagen\Otmm70\Otmm70.rv.fzg |
|
Variante 5.1 (Otmm 70, leer, braun) |
01.01.1961 - 31.12.1968 90 km/h 12,0t 9,6m
|
|
Variante 6.1 (Fc 090, leer, braun) |
01.01.1968 - 31.12.2007 90 km/h 12,0t 9,6m
|
|
Variante 5.2 (Otmm 70, mit Schotter beladen, braun) |
01.01.1961 - 31.12.1968 90 km/h 34,0t 9,6m
|
|
Variante 6.2 (Fc 090, mit Schotter beladen, braun) |
01.01.1968 - 31.12.2007 90 km/h 34,0t 9,6m
|
|
Variante 5.3 (Otmm 70, mit Kohle beladen, braun) |
01.01.1961 - 31.12.1968 90 km/h 34,0t 9,6m
|
|
Variante 6.3 (Fc 090, mit Kohle beladen, braun) |
01.01.1968 - 31.12.2007 90 km/h 34,0t 9,6m
|
|
|
24.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\OO-Wagen\OOtz50\OOtz50.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (OOtz 50, leer, braun) |
01.01.1952 - 31.12.1968 80 km/h 23,8t 11,6m
|
|
Variante 2.1 (Fad 167, leer, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1998 80 km/h 23,8t 11,6m
|
|
Variante 1.2 (OOtz 50, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1952 - 31.12.1968 80 km/h 75,0t 11,6m
|
|
Variante 2.2 (Fad 167, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1998 80 km/h 75,0t 11,6m
|
|
|
25.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\Pwg-Wagen\Pwghs54\Pwghs54.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Pwghs 54, Wagen 266 135, braun) |
01.01.1954 - 31.12.1968 100 km/h 31,0t 11,1m
|
|
Variante 2.1 (Pwghs 054, Wagen 950 5 621, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1995 100 km/h 31,0t 11,1m
|
|
Variante 3.1 (Gerätewagen 629, Wagen 955 0 107, grün) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 31,0t 11,1m
|
|
|
26.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\R-Wagen\Rlmms58\Rlmms58.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Rlmms 58, leer, braun) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 12,5t 13,9m
|
|
Variante 2.1 (Kbs 443, leer, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 100 km/h 12,5t 13,9m
|
|
Variante 3.1 (Rlmmso 58, leer, keine Rungen, braun) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 12,5t 13,9m
|
|
Variante 4.1 (Kls 443, leer, keine Rungen, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 100 km/h 12,5t 13,9m
|
|
Variante 5.1 (Us-x 153, leer, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1992 100 km/h 12,5t 13,9m
|
|
Variante 1.2 (Rlmms 58, beladen mit Rohren, braun) |
01.01.1955 - 31.12.1968 100 km/h 27,5t 13,9m
|
|
Variante 4.2 (Kls 443, beladen mit 2 Kisten, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 100 km/h 27,5t 13,9m
|
|
Variante 4.3 (Kls 443, beladen mit Maschinenteil, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 100 km/h 27,5t 13,9m
|
|
Variante 4.4 (Kls 443, beladen mit DB-Containern, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 100 km/h 27,5t 13,9m
|
|
Variante 5.2 (Us-x 153, beladen mit Schotter, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1992 100 km/h 27,5t 13,9m
|
|
|
27.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\SS-Wagen\SSlmas53\SSlmas53.rv.fzg |
|
Variante 2.1 (Rs 680, leer, DB, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1993 100 km/h 24,5t 19,9m
|
|
Variante 2.2 (Rs 680, beladen mit 3 DB-Containern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1993 100 km/h 64,5t 19,9m
|
|
Variante 2.3 (Rs 680, beladen mit 3 unterschiedlichen Containern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1993 100 km/h 64,5t 19,9m
|
|
|
28.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\SS-Wagen\SSylms01\Sahs710_4Coils.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Sahs 710, 4 Coils, schwarz) |
01.01.1972 - 31.12.1980 100 km/h 90,0t 16,4m
|
|
Variante 2.1 (Sahmms-t 710, 4 Coils, schwarz DB AG) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 90,0t 16,4m
|
|
|
29.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\SS-Wagen\SSylms01\Sahs710_7Coils.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Sahs 710, 7 Coils, schwarz) |
01.01.1972 - 31.12.1980 100 km/h 120,0t 16,4m
|
|
Variante 2.1 (Sahmms-t 710, 7 Coils, schwarz DB AG) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 120,0t 16,4m
|
|
|
30.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\SS-Wagen\SSylms01\Sahs710_Brammen.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Sahs 710, Brammen, schwarz) |
01.01.1972 - 31.12.1980 100 km/h 120,0t 16,4m
|
|
Variante 2.1 (Sahmms-t 710, Brammen, schwarz DB AG) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 120,0t 16,4m
|
|
|
31.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\SS-Wagen\SSylms01\Sahs710_leer.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Sahmms-t 710, leer, schwarz DB AG) |
30.12.1994 - ?? 120 km/h 30,0t 16,4m
|
|
Variante 2.1 (Sahs 710, leer, schwarz) |
01.01.1972 - 31.12.1980 120 km/h 30,0t 16,4m
|
|
|
32.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\SS-Wagen\SSylms01\SSylm01_Brammen.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Samms 710, Brammen, Rungen, schwarz DB AG) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 120,0t 16,4m
|
|
Variante 2.1 (SSylms 710, Brammen, Rungen, schwarz) |
01.01.1963 - 31.12.1963 100 km/h 120,0t 16,4m
|
|
Variante 3.1 (Sas 710, Brammen, schwarz) |
01.01.1964 - 31.12.1980 100 km/h 120,0t 16,4m
|
|
|
33.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\SS-Wagen\SSylms01\SSylm01_leer.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Samms 710, Rungen in Taschen, schwarz DB AG) |
01.01.1994 - ?? 120 km/h 30,0t 16,4m
|
|
Variante 2.1 (SSylms 710, Rungen in Taschen, schwarz) |
01.01.1963 - 31.12.1963 120 km/h 30,0t 16,4m
|
|
Variante 3.1 (Sas 710, Rungen in Taschen, schwarz) |
01.01.1964 - 31.12.1979 120 km/h 30,0t 16,4m
|
|
Variante 4.1 (Samms 710, Rungen, schwarz DB AG) |
01.01.1994 - ?? 120 km/h 30,0t 16,4m
|
|
Variante 5.1 (SSylms 710, Rungen, schwarz) |
01.01.1963 - 31.12.1963 120 km/h 30,0t 16,4m
|
|
Variante 6.1 (Sas 710, Rungen, schwarz) |
01.01.1964 - 31.12.1979 120 km/h 30,0t 16,4m
|
|
|
34.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\SS-Wagen\SSylms01\SSylm01_Rohre.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Samms 710, Rohre, Rungen, schwarz DB AG) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 65,0t 16,4m
|
|
Variante 2.1 (SSylms 710, Rohre, Rungen, schwarz) |
01.01.1963 - 31.12.1963 100 km/h 65,0t 16,4m
|
|
Variante 3.1 (Sas 710, Rohre, Rungen, schwarz) |
01.01.1964 - 31.12.1979 100 km/h 65,0t 16,4m
|
|
|
35.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\SS-Wagen\SSylms01\SSylm01_Spierentonne_Bb.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Samms 710, Spierentonne, Rungen, schwarz DB AG) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 40,0t 16,4m
|
|
Variante 2.1 (SSylms 710, Spierentonne, Rungen, schwarz) |
01.01.1963 - 31.12.1963 100 km/h 40,0t 16,4m
|
|
Variante 3.1 (Sas 710, Spierentonne, Rungen, schwarz) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 40,0t 16,4m
|
|
|
36.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\SS-Wagen\SSys55\SSys55.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Rlmmnps 650, leer, Bundeswehr, bronzegrün) |
01.01.1955 - ?? 100 km/h 18,7t 10,8m
|
|
Variante 1.2 (Rlmmnps 650, Bundeswehr, beladen mit M48 A2GA2, bronzegrün) |
01.01.1978 - 31.12.1993 100 km/h 66,5t 10,8m
|
|
Variante 2.1 (Rlmmnps 650, leer, Bundesbahn, schwarz) |
01.01.1977 - 31.12.1998 100 km/h 18,7t 10,8m
|
|
Variante 2.2 (Rlmmnps 650, beladen mit 2 Stahlbrammen, schwarz) |
01.01.1977 - 31.12.1998 100 km/h 79,7t 10,8m
|
|
|
37.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\T-Wagen\Tnoms59\Tnoms59.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Tnoms 59, Wagen 329 368, braun) |
01.01.1954 - 31.12.1968 100 km/h 32,0t 12,5m
|
|
Variante 2.1 (Ibblps 393, Wagen 805 8 115, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1977 100 km/h 32,0t 12,5m
|
|
|
38.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\Z-Wagen\2-Achser\isolierte_Kesselwagen\IKW.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (IKW, isolierter Kesselwagen 597 332, schwarzgrau) |
01.01.1957 - 31.12.1967 100 km/h 31,0t 8,8m
|
|
Variante 2.1 (IKW, isolierter Kesselwagen 708 0 634, schwarzgrau) |
01.01.1968 - ?? 100 km/h 31,0t 8,8m
|
|
|
39.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Gueterwagen\BRD\Z-Wagen\4-Achser\SEAG-Kesselwagen\SEAG630.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Kesselwagen USATC, leer, grau) |
01.01.1952 - 31.12.1972 80 km/h 20,5t 12,4m
|
|
Variante 2.1 (Za, VTG, leer, grau) |
01.01.1973 - 31.12.1998 80 km/h 20,5t 12,4m
|
|
Variante 3.1 (Za, VTG, Epoche 5, leer, grau) |
01.01.1999 - 31.12.2009 80 km/h 20,5t 12,4m
|
|
Variante 1.2 (Kesselwagen USATC, beladen, grau) |
01.01.1952 - 31.12.1972 80 km/h 65,5t 12,4m
|
|
Variante 2.2 (Za, VTG, beladen, grau) |
01.01.1973 - 31.12.1998 80 km/h 65,5t 12,4m
|
|
Variante 3.2 (Za, VTG, Epoche 5, beladen, grau) |
01.01.1999 - 31.12.2009 80 km/h 65,5t 12,4m
|
|
|
40.) RollingStock\Deutschland\Epoche4\Gueterwagen\BRD\E-Wagen\Eanos052\Eanos052.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Eanos-x 052, leer, braun) |
01.01.1987 - ?? 120 km/h 24,1t 15,7m
|
|
Variante 1.2 (Eanos-x 052, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.1987 - ?? 100 km/h 64,0t 15,7m
|
|
Variante 1.3 (Eanos-x 052, beladen mit Hüttensand, braun) |
01.01.1987 - ?? 100 km/h 64,0t 15,7m
|
|
|
41.) RollingStock\Deutschland\Epoche4\Gueterwagen\BRD\F-Wagen\Fal-NE\Ba_Ruhrkohle\Bal-NE.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Fal-NE, Bal RBH, leer, braun) |
01.12.2006 - ?? 120 km/h 25,1t 12,5m
|
|
Variante 2.1 (Fal-NE, Bal RAG BuH,leer, braun) |
01.02.1998 - 30.11.2006 120 km/h 25,1t 12,5m
|
|
Variante 3.1 (Fal-NE, Bal RAG ZuH, leer, braun) |
?? - 31.01.1998 120 km/h 25,1t 12,5m
|
|
Variante 4.1 (Fal-NE, Bal RBH, leer, staubgrau) |
30.12.2010 - ?? 120 km/h 25,1t 12,5m
|
|
Variante 5.1 (Fal-NE, Bal WHE, leer, staubgrau) |
30.12.1989 - ?? 120 km/h 25,1t 12,5m
|
|
Variante 1.2 (Fal-NE, Bal RBH, Berge, braun) |
01.12.2006 - ?? 100 km/h 79,0t 12,5m
|
|
Variante 2.2 (Fal-NE, Bal RAG BuH, Berge, braun) |
01.02.1998 - 30.11.2006 100 km/h 79,0t 12,5m
|
|
Variante 3.2 (Fal-NE, Bal RAG ZuH, Berge, braun) |
?? - 31.01.1998 100 km/h 79,0t 12,5m
|
|
Variante 4.2 (Fal-NE, Bal RBH, Berge, staubgrau) |
30.12.2010 - ?? 100 km/h 79,0t 12,5m
|
|
Variante 5.2 (Fal-NE, Bal WHE, Berge, staubgrau) |
30.12.1990 - ?? 100 km/h 79,0t 12,5m
|
|
|
42.) RollingStock\Deutschland\Epoche4\Gueterwagen\BRD\F-Wagen\Fal-NE\Ba_Ruhrkohle\Fal-NE.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Fal-NE, RBH, leer, braun) |
01.12.2006 - ?? 120 km/h 25,1t 12,5m
|
|
Variante 2.1 (Fal-NE, RAG BuH, leer, braun) |
01.02.1998 - 30.11.2006 120 km/h 25,1t 12,5m
|
|
Variante 3.1 (Fal-NE, RAG ZuH, leer, braun) |
?? - 31.01.1998 120 km/h 25,1t 12,5m
|
|
Variante 4.1 (Fal-NE, EH, leer, gelb/rot) |
01.01.1998 - ?? 60 km/h 79,0t 12,5m
|
|
Variante 1.2 (Fal-NE, RBH, beladen, braun) |
01.12.2006 - ?? 120 km/h 79,0t 12,5m
|
|
Variante 2.2 (Fal-NE, RAG BuH, beladen, braun) |
01.02.1998 - 30.11.2006 120 km/h 79,0t 12,5m
|
|
Variante 3.2 (Fal-NE, RAG ZuH, beladen, braun) |
01.01.1976 - 31.01.1998 120 km/h 79,0t 12,5m
|
|
Variante 4.2 (Fal-NE, EH, beladen, gelb/rot) |
01.01.1998 - ?? 60 km/h 79,0t 12,5m
|
|
|
43.) RollingStock\Deutschland\Epoche4\Gueterwagen\BRD\H-Wagen\Hbbillns305\Hbbillns305.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Hbbillns 305, DB AG, leer, braun) |
01.01.1994 - ?? 120 km/h 16,4t 15,5m
|
|
Variante 2.1 (Hbbis 306, Bundesbahn, leer, braun) |
01.01.1985 - 31.12.1993 120 km/h 16,4t 15,5m
|
|
Variante 1.2 (Hbbillns 305, DB AG, beladen, braun) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 32,0t 15,5m
|
|
Variante 2.2 (Hbbis 306, Bundesbahn, beladen, braun) |
01.01.1985 - 31.12.1993 100 km/h 32,0t 15,5m
|
|
|
44.) RollingStock\Deutschland\Epoche4\Gueterwagen\BRD\H-Wagen\Hbbks\hbbks.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Hbbks, G+H Isover, weiss) |
01.01.1970 - 31.12.2004 100 km/h 32,0t 16,7m
|
|
|
45.) RollingStock\Deutschland\Epoche4\Gueterwagen\BRD\H-Wagen\Hbis299\Hbis299.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Hbis 299, Epoche 4a, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1985 100 km/h 32,0t 14,0m
|
|
Variante 2.1 (Hbis 299, Epoche 4b, braun) |
01.01.1968 - 31.12.1994 100 km/h 32,0t 14,0m
|
|
Variante 3.1 (Hbis 299, Epoche 5, braun) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 32,0t 14,0m
|
|
Variante 4.1 (Hbis 299, Mönchshof Brauerei, hellblau) |
01.01.1968 - 31.12.1999 100 km/h 32,0t 14,0m
|
|
Variante 5.1 (Hbis 299, Staatlich Fachingen, hellgrün) |
01.01.1968 - 31.12.1990 100 km/h 32,0t 14,0m
|
|
|
46.) RollingStock\Deutschland\Epoche4\Gueterwagen\BRD\L-Wagen\Lbgjs599\Lbgjs599.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Lbgjs 599, leer, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1996 100 km/h 11,0t 14,8m
|
|
Variante 1.2 (Lbgjs 599, mit 2 20ft DB-Containern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1996 100 km/h 35,1t 14,8m
|
|
Variante 1.3 (Lbgjs 599, mit 2 20ft PO-Containern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1996 100 km/h 35,1t 14,8m
|
|
Variante 1.4 (Lbgjs 599, mit 2 20ft Maersk-Containern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1996 100 km/h 35,1t 14,8m
|
|
Variante 1.5 (Lbgjs 599, mit 2 20ft Hapag Lloyd-Containern, schwarz) |
01.01.1968 - 31.12.1996 100 km/h 35,1t 14,8m
|
|
|
47.) RollingStock\Deutschland\Epoche4\Gueterwagen\BRD\S-Wagen\Sggmrs715\Sggmrs715-AWagen.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Sggmrs 715, beladen mit 2 x 20 ft ISO Container, Ultramarinblau) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 62,9t 17,0m
|
|
Variante 1.2 (Sggmrs 715, beladen mit 2 x 20 ft ISO Container blau, Ultramarinblau) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 62,9t 17,0m
|
|
Variante 2.1 (Sggmrs 714, 140 km/h, beladen mit 2 x 20 ft ISO Container, Ultramarinblau) |
01.01.1997 - ?? 140 km/h 60,4t 17,0m
|
|
Variante 2.2 (Sggmrs 714, 140 km/h, beladen mit 2 x 20 ft ISO Container blau, Ultramarinblau) |
01.01.1997 - ?? 140 km/h 60,4t 17,0m
|
|
|
48.) RollingStock\Deutschland\Epoche4\Gueterwagen\BRD\S-Wagen\Sggmrs715\Sggmrs715-BWagen.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Sggmrs 715, beladen mit 1 x 40 ft ISO Container braun, Ultramarinblau) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 62,9t 17,0m
|
|
Variante 1.2 (Sggmrs 715, beladen mit 2 x 20 ft ISO Container blau, Ultramarinblau) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 62,9t 17,0m
|
|
Variante 2.1 (Sggmrs 714, 140 km/h, beladen mit 1 x 40 ft ISO Container, Ultramarinblau) |
01.01.1997 - ?? 140 km/h 60,4t 17,0m
|
|
Variante 2.2 (Sggmrs 714, 140 km/h, beladen mit 2 x 20 ft ISO Container blau, Ultramarinblau) |
01.01.1997 - ?? 140 km/h 60,4t 17,0m
|
|
|
49.) RollingStock\Deutschland\Epoche5\Gueterwagen\H-Wagen\Habbiins14\Habbiins14.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Habbiins 14, leer, Transwaggon) |
01.01.2000 - ?? 120 km/h 25,4t 23,9m
|
|
Variante 1.2 (Habbiins 14, teilbeladen, Transwaggon) |
01.01.2000 - ?? 100 km/h 58,0t 23,9m
|
|
Variante 1.3 (Habbiins 14, beladen, Transwaggon) |
01.01.2000 - ?? 100 km/h 90,0t 23,9m
|
|
|
50.) RollingStock\Deutschland\Epoche5\Gueterwagen\S-Wagen\Sgnss60\Sgnss60.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Sgnss 735, leer, AAE/DB, lichtgrau) |
01.01.1994 - ?? 120 km/h 19,5t 19,6m
|
|
Variante 2.1 (Sgnss 60, leer, ERR, blau) |
?? - ?? 120 km/h 19,5t 19,6m
|
|
Variante 1.2 (Sgnss 735, 3 x 20 ft ISO Container. AAE/DB, lichtgrau) |
01.01.1994 - ?? 120 km/h 79,5t 19,6m
|
|
Variante 1.3 (Sgnss 735, 1 x 40 ft ISO Container braun. AAE/DB, lichtgrau) |
01.01.1994 - ?? 120 km/h 79,5t 19,6m
|
|
Variante 1.4 (Sgnss 735, 1 x 40 ft ISO Container braun, 1 x 20 ft ISO Container türkis. AAE/DB, lichtgrau) |
01.01.1994 - ?? 120 km/h 79,5t 19,6m
|
|
Variante 1.5 (Sgnss 735, 1 x 40 ft ISO Container rot mittig. AAE/DB, lichtgrau) |
01.01.1994 - ?? 120 km/h 79,5t 19,6m
|
|
Variante 1.6 (Sgnss 735, 1 x 40 ft ISO Container rot, 1 x 20 ft ISO Container rot. AAE/DB, lichtgrau) |
01.01.1994 - ?? 120 km/h 79,5t 19,6m
|
|
|
51.) RollingStock\Deutschland\Epoche5\Gueterwagen\Z-Wagen\Zans_95\Zans95.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Zans, GATX, 95m3, leer, grau) |
01.01.2000 - ?? 100 km/h 24,0t 17,0m
|
|
Variante 1.2 (Zans, GATX, 95m3, beladen, grau) |
01.01.2000 - ?? 100 km/h 90,0t 17,0m
|
|
Variante 2.1 (Zans, OnRail, 95m3, leer, grün) |
01.01.2000 - ?? 100 km/h 24,0t 17,0m
|
|
Variante 2.2 (Zans, OnRail, 95m3, beladen, grün) |
01.01.2000 - ?? 100 km/h 90,0t 17,0m
|
|
Variante 3.1 (Zans, KVG, 95m3, leer, grau) |
01.01.2000 - ?? 100 km/h 24,0t 17,0m
|
|
Variante 3.2 (Zans, KVG, 95m3, beladen, grau) |
01.01.2000 - ?? 100 km/h 90,0t 17,0m
|
|
|
52.) RollingStock\Deutschland\Epoche6\Gueterwagen\F-Wagen\Falns176\OnRail_Falns176.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Falns 176, NIAG, leer, blau) |
01.01.2007 - ?? 120 km/h 25,5t 13,3m
|
|
Variante 1.2 (Falns 176, NIAG, leer (dreckig), blau) |
01.01.2007 - ?? 120 km/h 25,5t 13,3m
|
|
Variante 2.1 (Falns 176, RBH, leer, braun) |
01.01.2007 - ?? 120 km/h 25,5t 13,3m
|
|
Variante 3.1 (Falns 176, WLE, leer, rot) |
01.01.2007 - ?? 120 km/h 25,5t 13,3m
|
|
Variante 1.3 (Falns 176, NIAG, beladen mit Kohle, blau) |
01.01.2007 - ?? 100 km/h 79,5t 13,3m
|
|
Variante 1.4 (Falns 176, NIAG, beladen mit Kohle (dreckig), blau) |
01.01.2007 - ?? 100 km/h 79,5t 13,3m
|
|
Variante 2.2 (Falns 176, RBH, beladen mit Kohle, braun) |
01.01.2007 - ?? 100 km/h 79,5t 13,3m
|
|
Variante 3.2 (Falns 176, WLE, beladen mit Kalksteinsand, rot) |
01.01.2007 - ?? 100 km/h 79,5t 13,3m
|
|
|