1.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Eilzugwagen\AB4ym51.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (AB4ym 51, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1951 - 31.12.1968 120 km/h 38,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (AByl 411, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1975 - 31.12.1994 120 km/h 38,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (AByl 411, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Ozeanblau-Beige) |
01.01.1975 - 31.12.1994 120 km/h 38,0t 26,4m
|
|
|
2.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Eilzugwagen\B4ym51.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (B4ym 51, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1951 - 31.12.1968 120 km/h 39,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (Byl 421, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1966 - 31.12.1994 120 km/h 39,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (Byl 421, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Ozeanblau-Beige) |
01.01.1975 - 31.12.1994 120 km/h 39,0t 26,4m
|
|
|
3.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Eilzugwagen\B4ymf51.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (B4ymf 51, Steuerwagen E-Lok mit Übergang ('Hasenkasten'), Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1951 - 31.12.1968 120 km/h 38,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 2.1 (Bylf 436, Steuerwagen E-Lok mit Übergang ('Hasenkasten'), Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1975 - 31.12.1994 120 km/h 38,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 3.1 (B4ymf 51, Steuerwagen V-Lok mit Übergang ('Hasenkasten'), Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1951 - 31.12.1968 120 km/h 38,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 4.1 (Bylf 436, Steuerwagen V-Lok mit Übergang ('Hasenkasten'), Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1975 - 31.12.1994 120 km/h 38,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
|
4.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Eilzugwagen\BD4ymf54.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (BD4ymf 54, Steuerwagen mit Übergang ('Hasenkasten'), V-Lok, Gepäckabteil, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1951 - 31.12.1968 120 km/h 37,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 2.1 (BDylsf 456, Steuerwagen mit Übergang ('Hasenkasten'), V-Lok, Gepäckabteil, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1975 - 31.12.1994 120 km/h 37,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 3.1 (BDylsf 456, Steuerwagen mit Übergang ('Hasenkasten'), V-Lok, Gepäckabteil, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Ozeanblau-Beige) |
01.01.1975 - 31.12.1994 120 km/h 37,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 4.1 (BD4ymf 54, Steuerwagen mit Übergang ('Hasenkasten'), E-Lok, Gepäckabteil, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1951 - 31.12.1968 120 km/h 37,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 5.1 (BDylsf 456, Steuerwagen mit Übergang ('Hasenkasten'), E-Lok, Gepäckabteil, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1975 - 31.12.1994 120 km/h 37,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 6.1 (BDylsf 456, Steuerwagen mit Übergang ('Hasenkasten'), E-Lok, Gepäckabteil, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Ozeanblau-Beige) |
01.01.1975 - 31.12.1994 120 km/h 37,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
|
5.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\IC\Apmz121.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Apmz 121, Großraumwagen, Purpurrot/Beige (TEE)) |
01.01.1962 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
Variante 2.1 (Apmz 121, Großraumwagen, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1988 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
|
6.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\IC\Apmz122.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Apmz 122, Großraumwagen, Purpurrot/Beige (TEE)) |
01.01.1975 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
Variante 2.1 (Apmz 122, Großraumwagen, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1988 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
Variante 3.1 (Apmz 117, Großraumwagen, Drucktüchtig, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1988 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
Variante 4.1 (Apmz 117, Großraumwagen, Drucktüchtig, Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE)) |
01.01.2001 - ?? 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
|
7.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\IC\Apmz123.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Apmz 123, Großraumwagen, Purpurrot/Beige (TEE)) |
01.01.1985 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
Variante 2.1 (Apmz 123, Großraumwagen, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.2001 - ?? 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
|
8.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\IC\Avmz111.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Avmz 111.0, Abteilwagen, Purpurrot/Beige (TEE)) |
01.01.1962 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 32t
- Mg (R+Mg): 32t
|
|
Variante 2.1 (Avmz 111.1, Abteilwagen, Purpurrot/Beige (TEE)) |
01.01.1972 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 32t
- Mg (R+Mg): 32t
|
|
Variante 3.1 (Avmz 111.0, Abteilwagen, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1988 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 32t
- Mg (R+Mg): 32t
|
|
Variante 4.1 (Avmz 111.1, Abteilwagen, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1988 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 32t
- Mg (R+Mg): 32t
|
|
Variante 5.1 (Avmz 111.0, Abteilwagen, Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE)) |
01.01.2001 - ?? 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 32t
- Mg (R+Mg): 32t
|
|
Variante 6.1 (Avmz 111.1, Abteilwagen, Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE)) |
01.01.2001 - ?? 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 41t
- P: 52t
- R: 75t
- Mg (P+Mg): 32t
- Mg (R+Mg): 32t
|
|
|
9.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\IC\Avmz207.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Avmz 207, Abteilwagen, Purpurrot/Beige (TEE)) |
01.01.1977 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 40t
- P: 51t
- R: 72t
- Mg (P+Mg): 33t
- Mg (R+Mg): 33t
|
|
Variante 2.1 (Avmz 207, Abteilwagen, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1988 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 40t
- P: 51t
- R: 72t
- Mg (P+Mg): 33t
- Mg (R+Mg): 33t
|
|
Variante 3.1 (Avmz 107, Abteilwagen, Drucktüchtig, Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE)) |
01.01.2001 - ?? 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 40t
- P: 51t
- R: 72t
- Mg (P+Mg): 33t
- Mg (R+Mg): 33t
|
|
Variante 4.1 (Avmz 107, Abteilwagen, Drucktüchtig, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1988 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 40t
- P: 51t
- R: 72t
- Mg (P+Mg): 33t
- Mg (R+Mg): 33t
|
|
|
10.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\IC\Bpmz291.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Bpmz 291, Großraumwagen, Ozeanblau/Beige) |
01.01.1978 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 40t
- P: 50t
- R: 70t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
Variante 2.1 (Bpmz 291, Großraumwagen, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1988 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 40t
- P: 50t
- R: 70t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
Variante 3.1 (Bpmz 293.2, Großraumwagen, Druckdicht, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1988 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 40t
- P: 50t
- R: 70t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
Variante 4.1 (Bpmz 293, Großraumwagen, druckdicht, Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE)) |
01.01.2001 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 40t
- P: 50t
- R: 70t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
|
11.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\IC\Bvmz185.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Bvmz 185, Abteilwagen, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1988 - 31.12.1993 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 40t
- P: 50t
- R: 70t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
Variante 2.1 (Bvmz 185, Abteilwagen, Druckdicht, Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE)) |
01.01.2001 - ?? 200 km/h 48,0t 26,4m
- G: 40t
- P: 50t
- R: 70t
- Mg (P+Mg): 36t
- Mg (R+Mg): 36t
|
|
|
12.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\n_Wagen_Silberlinge\ABnb703.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (ABnb 703, Klotzbremse, Edelstahl (Silberlinge)) |
01.01.1959 - 30.12.2007 140 km/h 36,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (ABnb 703, Klotzbremse, Edelstahl (Silberlinge) + blauer Rahmen) |
01.01.1959 - 30.12.2007 140 km/h 36,0t 26,4m
|
|
Variante 4.1 (ABn 417, Klotzbremse, Lichtgrau/Minttürkis/Pastelltürkis (Nahverkehr)) |
01.01.1993 - 30.12.2007 140 km/h 36,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (ABn 417, Klotzbremse, Verkehrsrot) |
01.01.2007 - ?? 140 km/h 36,0t 26,4m
|
|
|
13.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\n_Wagen_Silberlinge\ABnrzb704.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (ABnrzb 704, Scheibenbremse, Edelstahl (Silberlinge)) |
01.01.1968 - 30.12.2007 140 km/h 37,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (ABnrzb 704, Scheibenbremse, Edelstahl (Silberlinge) + blauer Rahmen) |
01.01.1968 - 30.12.2007 140 km/h 37,0t 26,4m
|
|
Variante 4.1 (ABnrz 418, Scheibenbremse, Lichtgrau/Minttürkis/Pastelltürkis (Nahverkehr)) |
01.01.1994 - 30.12.2007 140 km/h 37,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (ABnrz 418, Scheibenbremse, Verkehrsrot) |
01.01.2007 - ?? 140 km/h 37,0t 26,4m
|
|
|
14.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\n_Wagen_Silberlinge\BDnf738.rv.fzg |
|
Variante 2.1 (BDnf 738, 'Hasenkasten', E-Lok, Klotzbremse, Edelstahl (Silberlinge)) |
01.01.1959 - ?? 140 km/h 33,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 1.1 (BDnf 738, 'Hasenkasten', V-Lok, Klotzbremse, Edelstahl (Silberlinge)) |
01.01.1959 - ?? 140 km/h 33,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
|
15.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\n_Wagen_Silberlinge\BDnrzf740.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (BDnrzf 740, Karlsruher Kopf, E-Lok, Scheibenbremse, Edelstahl (Silberlinge)) |
01.01.1971 - 30.12.1995 140 km/h 37,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 2.1 (BDnrzf 740, Karlsruher Kopf, V-Lok, Scheibenbremse, Edelstahl (Silberlinge)) |
01.01.1971 - 30.12.1995 140 km/h 37,0t 26,4m
PZB90/I60R - V2.0
|
|
Variante 3.1 (BDnrzf 740, Karlsruher Kopf, E-Lok, Scheibenbremse, Edelstahl/Ozeanblau/Beige) |
01.01.1974 - 31.12.1995 140 km/h 37,0t 26,4m
Indusi I60
|
|
Variante 4.1 (BDnrzf 740, Karlsruher Kopf, V-Lok, Scheibenbremse, Edelstahl/Ozeanblau/Beige) |
01.01.1974 - 31.12.1995 140 km/h 37,0t 26,4m
PZB90/I60R - V2.0
|
|
Variante 7.1 (Bnrdzf 477, Karlsruher Kopf, E-Lok, Scheibenbremse, Lichtgrau/Minttürkis/Pastelltürkis (Nahverkehr)) |
01.01.1996 - 30.12.2007 140 km/h 37,0t 26,4m
PZB90/I60R - V2.0
|
|
Variante 8.1 (Bnrdzf 477, Karlsruher Kopf, V-Lok, Scheibenbremse, Lichtgrau/Minttürkis/Pastelltürkis (Nahverkehr)) |
01.01.1996 - 30.12.2007 140 km/h 37,0t 26,4m
PZB90/I60R - V2.0
|
|
Variante 5.1 (Bnrdzf 477, Karlsruher Kopf, E-Lok, Scheibenbremse, Verkehrsrot) |
01.01.2007 - ?? 140 km/h 37,0t 26,4m
PZB90/I60R - V2.0
|
|
Variante 6.1 (Bnrdzf 477, Karlsruher Kopf, V-Lok, Scheibenbremse, Verkehrsrot) |
01.01.2007 - ?? 140 km/h 37,0t 26,4m
PZB90/I60R - V2.0
|
|
|
16.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\n_Wagen_Silberlinge\Bnb719.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Bnb 719, Klotzbremse, Edelstahl (Silberlinge)) |
01.01.1969 - 30.12.2007 140 km/h 34,0t 26,4m
|
|
Variante 4.1 (Bnb 719, Klotzbremse, Edelstahl (Silberlinge) + blauer Rahmen) |
01.01.1962 - 30.12.2007 140 km/h 34,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (Bn 440.5, Klotzbremse, Lichtgrau/Minttürkis/Pastelltürkis (Nahverkehr)) |
01.01.1994 - 30.12.2007 140 km/h 34,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (Bn 447, Klotzbremse, Verkehrsrot) |
01.01.2007 - ?? 140 km/h 34,0t 26,4m
|
|
|
17.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\n_Wagen_Silberlinge\Bnrzb725.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Bnrzb 724, Scheibenbremse, Edelstahl (Silberlinge)) |
01.01.1969 - 30.12.2007 140 km/h 39,0t 26,4m
|
|
Variante 4.1 (Bnrzb 724, Scheibenbremse, Edelstahl (Silberlinge) + blauer Rahmen) |
01.01.1969 - 30.12.2007 140 km/h 39,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (Bnrz 450, Scheibenbremse, Lichtgrau/Minttürkis/Pastelltürkis (Nahverkehr)) |
01.01.1994 - 30.12.2007 140 km/h 39,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (Bnrz 450, Scheibenbremse, Verkehrsrot) |
01.01.2007 - ?? 140 km/h 39,0t 26,4m
|
|
|
18.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\A4uem54.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (A4uem 54, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Stahlblau) |
01.01.1955 - 31.12.1968 140 km/h 43,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (Am 202, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Stahlblau) |
01.01.1968 - ?? 140 km/h 43,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (Am 202, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Kieselgrau/Blutorange (Pop)) |
01.01.1971 - 31.12.1975 140 km/h 43,0t 26,4m
|
|
Variante 4.1 (Am 202, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Ozeanblau/Beige) |
01.01.1974 - 31.12.1994 140 km/h 43,0t 26,4m
|
|
|
19.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\AB4uem54.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (AB4uem 54, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1955 - 31.12.1968 140 km/h 43,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (ABm 223, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - ?? 140 km/h 43,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (ABm 223, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Kieselgrau/Blutorange (Pop)) |
01.01.1971 - 30.12.1975 140 km/h 43,0t 26,4m
|
|
Variante 4.1 (ABm 223, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Ozeanblau/Beige) |
01.01.1974 - 30.12.1994 140 km/h 43,0t 26,4m
|
|
|
20.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\AR4uem54.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (ARm 216, Halbspeisewagen, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Rubinrot/Stahlblau) |
01.01.1968 - 31.12.1976 140 km/h 44,0t 26,4m
|
|
|
21.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\B4uem54.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (B4üm54, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1955 - 31.12.1968 140 km/h 41,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (Bm 232, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - 21.12.1993 140 km/h 41,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (Bm 232, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Kieselgrau/Kobaltblau (Pop)) |
01.01.1971 - 31.12.1975 140 km/h 41,0t 26,4m
|
|
Variante 4.1 (Bm 232, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Ozeanblau/Beige) |
01.01.1974 - 31.12.1994 140 km/h 41,0t 26,4m
|
|
|
22.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\BD4uem59.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (BD4üm 59, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1955 - 31.12.1968 140 km/h 44,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (BDm 272, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - ?? 140 km/h 44,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (BDm 272, Drehtür, Klotzbremse, Achsgenerator, Ozeanblau/Beige) |
01.01.1974 - 31.12.1994 140 km/h 44,0t 26,4m
|
|
|
23.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\DBP_Post4mg.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Post a/26 58, Allesbahnpostwagen mit 2 Doppeltüren, Chromoxidgrün) |
01.01.1958 - ?? 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (Post mr-ap/26, Allesbahnpostwagen mit 2 Doppeltüren, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - ?? 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (Post mr-ap/26, Allesbahnpostwagen mit 2 Doppeltüren, Ozeanblau-Beige) |
01.01.1975 - ?? 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 4.1 (Post a/26 55, Paketbahnpostwagen mit 2 Einfachtüren, Chromoxidgrün) |
01.01.1955 - ?? 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 5.1 (Post mr-a/26, Paketbahnpostwagen mit 2 Einfachtüren, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - ?? 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 6.1 (Post mr-a/26, Paketbahnpostwagen mit 2 Einfachtüren, Ozeanblau-Beige) |
01.01.1975 - ?? 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 7.1 (Post b/26 62, Briefbahnpostwagen mit 2 Einfachtüren, Chromoxidgrün) |
01.01.1962 - ?? 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 8.1 (Post mr-b/26, Briefbahnpostwagen mit 2 Einfachtüren, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - ?? 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 9.1 (Post mr-b/26, Briefbahnpostwagen mit 2 Einfachtüren, Ozeanblau-Beige) |
01.01.1975 - ?? 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
|
24.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\UIC-X-Wagen\Pw4uem60.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Pw4üm 60, Gepäckwagen, 2 Rolltore, Chromoxidgrün) |
01.01.1955 - 31.12.1968 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (Dms 902, Gepäckwagen, 2 Rolltore, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - ?? 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (Dms 902, Gepäckwagen, 2 Rolltore, Pop/Chromoxidgrün) |
01.01.1971 - 31.12.1985 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 4.1 (Dms 902, Gepäckwagen, 2 Rolltore, Ozeanblau/Beige) |
01.01.1974 - 31.12.1994 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 5.1 (Dms 902, Gepäckwagen, 2 Rolltore, grau) |
01.01.1986 - 31.12.1994 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 6.1 (Dm 903, Gepäckwagen ex Post, Schiebetür und Falttür, Chromoxidgrün) |
01.01.1984 - 31.12.1993 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 7.1 (Dm 903, Gepäckwagen ex Post, Schiebetür und Falttür, Ozeanblau/Beige) |
01.01.1984 - 31.12.1994 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 8.1 (Dm 903, Gepäckwagen ex Post, Schiebetür und Falttür, grau) |
01.01.1986 - 31.12.1994 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 9.1 (Dm 903.1, Gepäckwagen ex Post, Schiebetüren, Chromoxidgrün) |
01.01.1984 - 31.12.1993 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
Variante 10.1 (Dm 903.1, Gepäckwagen ex Post, Schiebetüren, grau) |
01.01.1986 - 31.12.1994 140 km/h 37,5t 26,4m
|
|
|
25.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Umbauwagen\AB3yg.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (AB3yg, Drehtür, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1954 - 01.01.1986 100 km/h 19,0t 13,3m
|
|
|
26.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Umbauwagen\AByg58.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (AByg 58a, Drehtür, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1957 - 31.12.1967 120 km/h 32,0t 19,5m
|
|
Variante 2.1 (AByg 504, Drehtür, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - 31.12.1993 120 km/h 32,0t 19,5m
|
|
|
27.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Umbauwagen\B3yg.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (B3yg, Drehtür, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1954 - 01.01.1986 100 km/h 19,0t 13,3m
|
|
|
28.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Umbauwagen\B4yg56.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (B4yg 56, Drehtür, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1957 - 31.12.1967 120 km/h 34,0t 19,5m
|
|
Variante 2.1 (Byg 515, Drehtür, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - 31.12.1993 120 km/h 34,0t 19,5m
|
|
|
29.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Umbauwagen\Bauzug3yg.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Gerätewagen 636, Epoche 3, Chromoxidgrün) |
?? - 31.12.1967 100 km/h 17,0t 13,3m
|
|
Variante 2.1 (Wohn-Werkstattwagen 480, Epoche 4, Ozeanblau) |
?? - 31.12.1993 100 km/h 17,0t 13,3m
|
|
Variante 3.1 (Wohn-Schlafwagen 427, Epoche 3, Chromoxidgrün) |
?? - 31.12.1967 100 km/h 17,0t 13,3m
|
|
Variante 4.1 (Wohn-Schlafwagen 423, Epoche 4, Ozeanblau) |
01.01.1977 - 31.12.1993 100 km/h 17,0t 13,3m
|
|
Variante 5.1 (Wohn-Schlafwagen 423, Epoche 5, Ozeanblau) |
01.01.1994 - ?? 100 km/h 17,0t 13,3m
|
|
|
30.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Umbauwagen\BD3yg.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (BD3yg, Halbgepäckwagen, Drehtür, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1954 - 01.01.1986 100 km/h 19,0t 13,3m
|
|
|
31.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Umbauwagen\BPw4yg56.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (BPw4yg 56, Halbgepäckwagen, Drehtür, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1958 - 31.12.1967 120 km/h 33,0t 19,5m
|
|
Variante 2.1 (BDyg 531, Halbgepäckwagen, Drehtür, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - 31.12.1993 120 km/h 33,0t 19,5m
|
|
|
32.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\Umbauwagen\MD4ie50.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (MD4ie 50, Behelfspackwagen, Bretterwände, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1950 - 01.01.1968 120 km/h 31,8t 23,0m
|
|
Variante 2.1 (MDie 996, Behelfspackwagen, Bretterwände, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - 01.01.1988 120 km/h 31,8t 23,0m
|
|
Variante 3.1 (MDyg 986, Behelfspackwagen, Plattenwände, Gummiwulst, Klotzbremse, Chromoxidgrün) |
01.01.1968 - 31.12.1995 120 km/h 31,8t 23,0m
|
|
Variante 4.1 (Hilfszug-Gerätewagen 388, Bretterwände, Chromoxidgrün) |
01.01.1964 - 31.12.1970 120 km/h 31,8t 23,0m
|
|
Variante 5.1 (Einheitshilfsgerätewagen 388, Bretterwände, Chromoxidgrün) |
01.01.1970 - 31.12.1988 120 km/h 31,8t 23,0m
|
|
Variante 6.1 (Einheitshilfsgerätewagen 388, Bretterwände, Gelb) |
01.01.1975 - 31.12.1988 120 km/h 31,8t 23,0m
|
|
Variante 7.1 (Einheitshilfsgerätewagen 388, Plattenwände, Gelb) |
01.01.1975 - 31.12.1993 120 km/h 31,8t 23,0m
|
|
Variante 8.1 (Einheitshilfsgerätewagen 388, Plattenwände, Gelb) |
01.01.1994 - 31.12.2004 120 km/h 31,8t 23,0m
|
|
Variante 9.1 (Einheitshilfsgerätewagen 388, Plattenwände, Verkehrsrot) |
01.01.2004 - ?? 120 km/h 31,8t 23,0m
|
|
|
33.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\DDR\Rekowagen\BDghws.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (BDghws, BDghws, grün-grau) |
01.01.1969 - 31.12.1993 120 km/h 35,0t 18,7m
|
|
Variante 2.1 (BDghws, BDghws, grün-elfenbein-rehbraun) |
01.01.1969 - 31.12.1993 120 km/h 35,0t 18,7m
|
|
|
34.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\DDR\Rekowagen\Bghw.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Bghw, Bghw, grün, Dach grau) |
01.01.1970 - 31.12.1993 120 km/h 35,0t 18,7m
|
|
Variante 2.1 (Bghw, Bghw, grün/elfenbein, Dach rehbraun) |
01.01.1980 - 31.12.1993 120 km/h 35,0t 18,7m
|
|
Variante 3.1 (Bghw, Bghw, grün, Zierstreifen weiß, Dach grau) |
01.01.1964 - 30.12.1969 120 km/h 35,0t 18,7m
|
|
|
35.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\DDR\Rekowagen\Wrge.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Wrge, Wrge, Rubinrot (Mitropa)) |
01.01.1969 - 31.12.1993 120 km/h 35,0t 18,7m
|
|
Variante 2.1 (Wrge, Wrge, orange/elfenbein (Städteexpress)) |
01.01.1969 - 31.12.1993 120 km/h 35,0t 18,7m
|
|
|
36.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\DDR\Typ_Y\A505.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (A 505, , grün) |
01.01.1969 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
Variante 2.1 (A 505, , grün-elfenbein-grau) |
01.01.1969 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
Variante 3.1 (A 505, , orange-elfenbein) |
01.01.1976 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
Variante 4.1 (A 505, , grün-elfenbein-braun) |
01.01.1969 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
|
37.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\DDR\Typ_Y\AB511.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (AB 511, , grün) |
01.01.1969 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
Variante 2.1 (AB 511, , grün-elfenbein-grau) |
01.01.1969 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
Variante 3.1 (AB 511, , orange-elfenbein) |
01.01.1976 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
Variante 4.1 (AB 511, , grün-elfenbein-braun) |
01.01.1969 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
|
38.) RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\DDR\Typ_Y\B518.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (B 518, , grün) |
01.01.1966 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
Variante 2.1 (B 518, , grün-elfenbein-grau) |
01.01.1966 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
Variante 3.1 (B 518, , orange-elfenbein) |
01.01.1976 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
Variante 4.1 (B 518, , grün-elfenbein-braun) |
01.01.1966 - 31.12.1993 140 km/h 42,0t 24,5m
|
|
|
39.) RollingStock\Deutschland\Epoche4\Reisezugwagen\DDR\UIC_Typ_Z\Bmh.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Bmh, Bmh, Chromoxidgrün) |
01.01.1978 - 31.12.1993 140 km/h 45,0t 26,4m
|
|
Variante 2.1 (Bmh, Bmh, Grün-Elfenbein-Braun) |
01.01.1982 - 31.12.1993 140 km/h 45,0t 26,4m
|
|
Variante 3.1 (By 439, By 439, Lichtgrau/Minttürkis/Pastelltürkis (Nahverkehr)) |
01.12.1991 - 31.12.2007 140 km/h 45,0t 26,4m
|
|
Variante 4.1 (By 439, By 439, Verkehrsrot) |
01.01.1997 - ?? 140 km/h 45,0t 26,4m
|
|
Variante 5.1 (ABy 408, ABy 408, Verkehrsrot) |
01.01.1997 - ?? 140 km/h 45,0t 26,4m
|
|
|
40.) RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\Doppelstockwagen\DBpbzfa_765.5.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (DBpbzfa 765.5, DB-Doppelstock-Steuerwagen, 3. Generation, Tiefeinstieg, Verkehrsrot) |
01.01.2003 - ?? 160 km/h 58,0t 27,3m
- P: 67t
- R: 93t
- Mg (P+Mg): 33t
- Mg (R+Mg): 33t
PZB90/I60R - V2.0
|
|
Variante 2.1 (DABpbzkfa, Metronom-Doppelstock-Steuerwagen, Tiefeinstieg, LVNG-metronom) |
01.01.2003 - ?? 160 km/h 58,0t 27,3m
- P: 67t
- R: 93t
- Mg (P+Mg): 33t
- Mg (R+Mg): 33t
PZB90/I60R - V2.0
|
|
|
41.) RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\Doppelstockwagen\DBpbzfa_766.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (DABpbzkfa, Metronom-Doppelstock-Steuerwagen, Tiefeinstieg, LVNG-metronom) |
01.01.2005 - ?? 160 km/h 58,0t 27,3m
- P: 67t
- R: 93t
- Mg (P+Mg): 33t
- Mg (R+Mg): 33t
PZB90/I60R - V2.0
|
|
Variante 2.1 (DBpbzfa 766, DB-Doppelstock-Steuerwagen, 3. Generation, Tiefeinstieg, Verkehrsrot) |
01.01.2005 - ?? 160 km/h 58,0t 27,3m
- P: 67t
- R: 93t
- Mg (P+Mg): 33t
- Mg (R+Mg): 33t
PZB90/I60R - V2.0
|
|
|
42.) RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\Doppelstockwagen\DBpza_780.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (DBpza 780, DB-Doppelstockwagen, 3. Generation, Tiefeinstieg, Verkehrsrot) |
01.01.2003 - ?? 160 km/h 56,0t 26,8m
- P: 68t
- R: 95t
- Mg (P+Mg): 33t
- Mg (R+Mg): 33t
|
|
Variante 2.1 (DBdpza, Metronom-Doppelstockwagen, Tiefeinstieg, Fahrradabteil, LNVG-metronom) |
01.01.2003 - ?? 160 km/h 56,0t 26,8m
- P: 68t
- R: 95t
- Mg (P+Mg): 33t
- Mg (R+Mg): 33t
|
|
|
43.) RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\Doppelstockwagen\DBpza_781.3.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (DBpza 781.3, DB-Doppelstockwagen, 3. Generation, Tiefeinstieg, Verkehrsrot) |
01.01.2008 - ?? 140 km/h 59,0t 26,8m
|
|
|
44.) RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bimdzf269.rv.fzg |
|
Variante 1.1 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, mit Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) |
01.01.1995 - 01.01.2002 200 km/h 48,0t 26,4m
- Mg (P+Mg): 16t
- Mg (R+Mg): 16t
- P: 53t
- R: 76t
LZB80/I80 PZB90 V2.0
|
|
Variante 1.2 (Bimdzf 269.0, Steuerwagen, ohne Kupplungsverkleidung, Lichtgrau/Fernblau/Pastellblau (IR)) |
01.01.1995 - 01.01.2002 200 km/h 48,0t 26,4m
- Mg (P+Mg): 16t
- Mg (R+Mg): 16t
- P: 53t
- R: 76t
LZB80/I80 PZB90 V2.0
|
|
Variante 2.1 (Bimdzf 269.2, Steuerwagen, Lichtgrau/Orientrot/Pastellviolett (IC)) |
01.01.1996 - 01.01.2002 200 km/h 48,0t 26,4m
- Mg (P+Mg): 16t
- Mg (R+Mg): 16t
- P: 53t
- R: 76t
LZB80/I80 PZB90 V2.0
|
|
Variante 2.3 (Bimdzf 269.2, Steuerwagen, Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE)) |
01.01.2001 - ?? 200 km/h 48,0t 26,4m
- Mg (P+Mg): 16t
- Mg (R+Mg): 16t
- P: 53t
- R: 76t
LZB80/I80 PZB90 V2.0
|
|
|
45.) RollingStock\Deutschland\Epoche5\Reisezugwagen\FV-Steuerwagen\Bpmbdzf296.rv.fzg |
|
Variante 1.2 (Bpmbdzf 296.1, Steuerwagen, Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE)) |
01.01.2001 - ?? 200 km/h 48,0t 26,4m
- Mg (P+Mg): 16t
- Mg (R+Mg): 16t
- P: 53t
- R: 76t
LZB80/I80 PZB90 V2.0
|
|
Variante 2.2 (Bpmbdzf 296.3, Steuerwagen, druckdicht, Lichtgrau/Verkehrsroter Streifen (ICE)) |
01.01.2001 - ?? 200 km/h 59,0t 26,4m
- Mg (P+Mg): 16t
- Mg (R+Mg): 16t
- P: 73t
- R: 100t
LZB80/I80 PZB90 V2.0
|
|
|